Von der Idee zu surflove - Wie alles begann

Vor nicht allzu langer Zeit in einem fernen Land startete das Abenteuer surflove. Im verschlafenen Kite Dorf Ilha do Guajiru, unter Palmen, Eseln und Kokosnüssen, wurde die Vision geformt.

Start des Kite Abenteuers

Der lang ersehnte Kite Trip wurde endlich Realität. 5 Wochen kitesurfen in den besten Spots Brasiliens von Cumbuco - Taiba - Ilha do Guajiru - Jericoacoara bis Barra Grande. Nach zwei unglaublichen Wochen in den Flachwasser Lagunen Cauipe und Taiba und einer epischen Abschlussparty der Kite World Championship, ging es weiter Richtung Norden. Unzählige Palmen und Kokosnüsse später erreichten wir die Laguna Ilha do Guajiru - Gerade rechtzeitig für eine Sunset Session. Top motiviert pumpten wir unsere Kites und loopten in den Sonnenuntergang.

Vom Unglück zum Nächsten

Und dann geschah es! Eine unsanfte Landung und schon lag ich in der Lagune, einen Boot am Board der andere in der Lagune. Noch um Luft ringend realisierte ich langsam was passiert war, ich hatte es tatsächlich geschafft die Schrauben-Inserts aus meinem Board zu reissen. Die Session war vorbei, mein Board hinüber und ich hatte noch keine Ahnung was mich erwartete. Ich ärgerte mich schon jetzt darüber, dass ich noch vor dem Trip in der Schweiz ein neues Board kaufen wollte. Egal. Kann ja nicht so schwer sein mein neues Modell hier zu finden.
Am nächsten Tag die Überraschung. Zum Einen ist es gar nicht so einfach einen Shop zu finden der meine Marke führte, in meinem Fall gab es den schlichtweg nicht. Da ringt man mit einer Alternative und checkt beiläufig das Preisschild. DOPPELT so teuer wie in der Schweiz??? Wie ist das möglich? Für die unter euch die noch nie in Brasilien waren ein kurzer Exkurs. Jegliche Produkte die nach Brasilien importiert werden kosten gut das doppelte der Schweiz.

Da stand ich nun in einem fernen Land, vor einem Kiteboard das ich noch wollte, zu einem Preis zu dem ich gleich ein zweites Board kriegen würde.

Die Kreation von surflove

Der nächsten Morgen war belebt mit Diskussionen über Kite Equipment, Schweizer Kite Shops und wie wir unser Kite Material kaufen. Wir kamen auf den Schluss, dass wir keinen authentischen Schweizer Online Kiteshop kennen. Von da an, nahm die Geschichte ihren Lauf. Mit dem Ziel dem Schweizer Kitesurfer top Kite Produkte zu faire Preise Schweizweit anzubieten und ihn auf authentische Art direkt da zu beraten wo es ihm passt, wurde der Grundstein für surflove gelegt. Die Vision war geformt und kurz darauf fanden wir auch gleich unser Startup Maskottchen Mr. Donkey, der den Moment perfekt machte.
Der Trip ging weiter, die Vision blieb in unseren Köpfen und irgendwann ging es dann zurück in die Schweiz. Nach einigen Diskussionen über Risiko und was alles schief gehen könnte, entschieden wir uns das Abenteuer zu starten und unsere Passion fürs Kitesurfen mit der Schweiz zu teilen. Wir kreierten surflove und damit den ersten reinen Online Kite Shop der Schweiz, zumindest unseres Wissens 😎. Wir möchten uns an dieser Stelle bei all unseren Kunden, Händlern und Personen bedanken, die an uns glauben und hoffen bald auch Dich bei surflove begrüssen zu dürfen. 

Cheers 🤙,

Dario und Matthias

Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare werden vor dem veröffentlichen geprüft